16.3.08

Geburts-tag

Heute ist Dein Geburtstag – es ist der Tag, an dem Du geboren wurdest.
Wir sind nicht gleichzeitig auf diese Welt gekommen,
obwohl wir, gleich siamesischen Zwillingen mehr gemeinsam haben,
al die gleiche Mutter.
Wir beide sind am Herzen zusammen gewachsen und in der Seele.
Du warst zuerst da, aber unsere Mutter sagt immer,
dass Du auf mich gewartet hast.
Du hast viel geweint und wenig geschlafen – erst als ich zur Welt kam,
wurdest Du still und zufrieden.

Du bist meine Schwester und ich bin Dein Bruder.
Seltsam muten wir an, wenn wir gemeinsam uns dem Spiel hingeben.
Angst lesen wir in den Augen derer, die uns gebannt und voller Lust zusehen.
Niemand kann zwischen uns.
Niemand kann uns trennen.
Wir sind durch dunkelste Täler gewandert
Und haben nach gleißenden Gestirnen gegriffen.
Gemeinsam! Immer!
Oft haben wir uns dabei verbrannt
und uns während des leidvollsten Schmerzes vertrauensvoll in die Augen gesehen.
Wir beschützen uns.
Wir passen aufeinander auf.
Es kann uns nichts passieren.
Ich bin Dein Bruder und Du bist meine Schwester – mein Funny Valentine.
Ich liebe Dich, Tom

Nessun commento: